Was ist neu in chaos Corona 12 für 3ds Max und Cinema 4D
WeiterlesenChaos Corona 12 ist erschienen und bringt zahlreiche spannende Neuerungen mit sich. Von GPU-Rendering über erweiterte Tools bis hin zu einem verbesserten VFB – erfahre, warum dieses Update als das aufregendste seit Jahren gilt.
Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass VUE und PlantFactory 2016 Release 6 (R6) veröffentlicht wurde. Wir sind sicher, dass euch die neuen Funktionen gefallen werden!
Nachdem wir im letzten Blog bereits die neuen Erosions-Nodes erwähnt haben, stellen wir euch heute in Zusammenarbeit mit 3D-Artist Daniel Seebacher und einem weiteren Tutorialvideo die restlichen Nodes der Heightfield- und Layout-Nodekategorien vor. Alle Nodes in der Heightfield-Kategorie benötigen – genau wie die Erosions-Nodes – eine feste Pixelauflösung zur Berechnung und sind daher ausschließlich für […]
International CGI Congress / Expo / Network Location: AIRPORT Münster/Osnabrück 14.-15.06.2018 10 Jahre CGIC Der CGIC 2018 findet am 14.06. und 15.06.2018 auf dem Airport Münster/Osnabrück (FMO) statt. Der CGIC, vormals ICGIW, ist die Kombination aus Messe, Kongress, Networking und Award. Die zielgerichtete Auswahl von führenden Unternehmen auf der Ausstellerseite und Fachbesucher und Entscheider auf […]
Heute werden wir einen Blick auf die Neuerungen bei EcoSystems in VUE 2016 in Zusammenarbeit mit dem 3D-Artist Daniel Seebacher Im Ecopainter gibt es einen neuen Effektor – den Rotate-Effektor. Damit kann man gemalte EcoSystem-Instanzen um eine oder mehrere Achsen rotieren lassen. Objekte aus der Szene können nun in EcoSystem-Instanzen umgewandelt und zu einem vorhandenen […]
Heute stellen wir Ihnen in Zusammenarbeit mit Daniel Seebacher die Verbesserungen beim Docking in VUE 2016 vor. Die größte Docking-Neuerung sind die sogenannten “gruppierten Dialoge”. Damit fasst VUE alle Haupt- und Unterfenster eines Editors, z. B. des Terrain Editors, zu einer Gruppe zusammen. Standardmäßig öffnen sich nun viele Fenster als neuen Tab. Wenn man den […]
VUE 2016 gibt es in vielen Versionen – wir haben eine Tutorialreihe in Zusammenarbeit mit dem 3D-Artist Daniel Seebacher erstellt und präsentieren euch die neuen Features. Im letzten Video haben wir euch die neuen Heightfield Terrains in VUE 2016 vorgestellt. Heute zeigen wir euch die dazugehörigen Erosionsalgorithmen und -nodes. Das bisherige Erosions-Preset im Terrain Editor […]
“Swipe in/Swipe out” Textanimation mit CINEMA 4D Im Fernsehen sieht man es häufig, dass kleine 3D-Animationen das Programm dramatisch, verspielt ankündigen und unser Interesse für den Samstag-Abend Blockbuster oder die Abendunterhaltung ergattern wollen. Besonders Kabel1 und RTL nutzen die Textanimation mit hart laufenden 45° Schatten gerade recht häufig. Im Cinema4D Tutorial geht es um diese […]
In Zusammenarbeit mit 3D-Artist Daniel Seebacher haben wir eine kleine Tutorialreihe auf deutsch zu VUE 2016 und den neuen Features ins Leben gerufen. Heute starten wir mit den neuen Heightfield-Terrains in Vue 2016 Heightfield-Terrains ersetzen die bisherigen Standard-Terrains. Im Unterschied zu Standard-Terrains können Heightfield-Terrains nicht nur mit den 2D und 3D Brushes, sondern auch mit […]
In unserem heutigen Blog möchten wir Ihnen die neuen Features in 3D-Coat 4.8 vorstellen. Vorab zeigen wir Ihnen ein kleines Video in dem die Highlights der Features gezeigt werden: