, ,

Neue Features in CINEMA 4D Release 19

cinemadr

Cinema 4D Release 19

Cinema 4D ist seit Jahrzehnten bekannt für intuitive Workflows und beispiellose Stabilität. Release 19 bietet neben großartigen neuen Tools und Verbesserungen eine ganze Reihe zukunftsweisender Technologien. Diese erleichtern Ihre tägliche Arbeit schon heute und stellen gleichzeitig die Weichen für Entwicklungen von morgen. Cinema 4D Release 19 macht Ihren Workflow noch schneller, erweitert Ihren kreativen Spielraum mit neuen Features und arbeitet gewohnt zuverlässig.

cinema4d_r19_render_01

Viewport in Renderqualität

Grandiose Grafik – schon während der Arbeit

Mit Tiefenunschärfe und Objektreflexionen erhalten Sie Renderqualität in Echtzeit. So beurteilen Sie die Wirkung von Lichtquellen und Reflexionen schneller und komfortabler als je zuvor.

Erweitertes Voronoi Fracturing

Kaputt war nie schöner!

Durch Voronoi Fracturing wurde das Zerbrechen von Objekten in Cinema 4D einfach wie nie zuvor. In Release 19 können Sie Dynamics mit Konnektoren kontrollieren, Bruchstücke verbinden, Bruchkanten mit Details versehen und vieles mehr.

Sphärische Kamera

Willkommen in der [virtuellen] Realität

Folgen Sie dem Toptrend der Branche und erstellen Sie stereoskopische 360°-VR-Videos für YouTube, Facebook und VR-Headsets.

LOD (Level of Detail)

Steigern Sie die Viewport-Performance und optimieren Sie Assets für Game-Workflows.

Polygonreduktion

UVs und andere Oberflächeneigenschaften werden mit dem neu entwickelten Polygonreduktions-Generator bewahrt.

Szenenrekonstruktion

Automatisiertes Erzeugen von Punktewolken und Meshes aus getracktem Footage.

Character Workflow

Pose Space Deformation und stark verbesserter Wichtungs-Workflow.

Neuer Soundeffektor

Erstellen Sie Animationen zum Beat der Musik – basierend auf mehreren Frequenzbereichen eines einzigen Audiofiles.

Radeon ProRender

Physikalisch korrektes GPU Rendering

Egal ob Windows oder Mac – erleben Sie die Zukunft des GPU Rendering in Cinema 4D. Physikalisch korrekt, tief integriert und atemberaubend interaktiv.

Neuer Media Core

Der neue Media Core für Bild-, Video- und Soundformate

Als Teil der Core-Modernisierung von Cinema 4D wurde die gesamte Unterstützung von Bild-, Video- und Audioformaten komplett neu programmiert – für höhere Geschwindigkeit und effizientere Speichernutzung. Cinema 4D liest und schreibt das MP4-Format nativ – ganz ohne QuickTime. Bewegtbilder werden in Cinema 4D jetzt schneller verarbeitet. Videos in Texturen, Motion Trackings oder Preview Renderings laufen somit noch flüssiger. Der Export in alle unterstützten Formate bietet jetzt mehr Optionen.

NEUER MODELING CORE

Erleben Sie das verbesserte N-Gon- und Kanten-Handling bei den Befehlen „Normalen ausrichten“ und „Normalen umdrehen“.

BODYPAINT 3D OPENGL

Malen Sie Reflexionen, Alphas und Displacement in Echtzeit.

Workflow

3D Artists lieben Cinema 4D für seine schnellen und intuitiven Workflows. In Release 19 wurde die Qualität des Viewports und vieler Workflows erneut deutlich gesteigert – so erstellen Sie Styleframes für die Abnahme beim Kunden jetzt noch schneller.

Viewport-Verbesserungen

Ist das ein Rendering oder Echtzeit-OpenGL?
Der Viewport in Cinema 4D Release 19 unterstützt jetzt Echtzeit-Schärfentiefe, Flächenlicht- und Objektreflexionen. Die OpenGL-Ansicht sieht so überzeugend aus, dass Sie sie auch direkt zur Look-Abnahme beim Kunden verwenden können.

Sehen Sie einfach alles in Ihrer Szene

cinema4d_r19_szene_01

Schatten

cinema4d_r19_szene_02

 

 

 

Transparenz

cinema4d_r19_szene_03

 

 

 

Reflexionen

cinema4d_r19_szene_04

 

 

 

SSAO

cinema4d_r19_szene_05

 

 

 

Tesselierung

cinema4d_r19_szene_06

 

 

 

Tiefenschärfe

LOD-Objekt (Level Of Detail)

Optimieren Sie Assets für Game Engines, maximieren Sie die Geschwindigkeit Ihrer Szenen oder erschaffen Sie neue Animationsstile mit dem neuen LOD-Objekt. Basierend auf der Distanz zur Kamera, der Größe im Bild und weiterer Kriterien vereinfachen Sie Objekte und Hierarchien komplett automatisch. Erstellen und verwalten Sie Detailgrade mithilfe eines neuen intuitiven Interface-Elements und exportieren Sie die angelegten LODs ganz einfach über FBX in die Game Engine Ihrer Wahl.

cinema4d_r19_LOD_01

Updates der Austauschformate

Exportieren Sie LODs und selektierte Objekte als FBX oder Alembic. Timen Sie Animationen neu und rendern Sie korrekte Bewegungsunschärfe mit Zwischenbild-Interpolation für Alembic Files.

Feature Highlighting

Mit dem neuen Feature Highlighting erkennen Sie Neuerungen in Release 19 durch farbige Hervorhebung. Autoren von Video-Tutorials können diese Funktion einsetzen, um verwendete Features optisch zu kennzeichnen.

Modeling

Mit Cinema 4D war das Erstellen von Objekten schon immer einfach und interaktiv. In Release 19 ist der Modeling Workflow noch intuitiver und schneller. Nutzen Sie die verbesserten Shortcuts zum intelligenten Platzieren mehrerer Objekte. Vereinfachen Sie Objekte mit der neuen, flexiblen Polygonreduktion. Auch unter der Haube wurde ordentlich geschraubt – mit dem neuen Modeling Core als Basis für zukunftssichere Modeling-Werkzeuge.

cinema4d_r19_moddeling

Polygonreduktion

Die komplett neu entwickelte Polygonreduktion in Cinema 4D Release 19 ist ein Generator und funktioniert deshalb auch mit Objekthierarchien. Die Reduktion wird vorberechnet. Dadurch kann die Reduktionsstärke extrem schnell eingestellt werden. Und das Beste daran: UV-Koordinaten, Vertex-Maps und Selektionen bleiben erhalten. So werden Texturen auch nach der Reduktion perfekt auf das reduzierte Objekt gemapped. Optional lassen sich Details an Kanten erhalten.

Modeling Core

Release 19 gibt einen ersten Ausblick auf den komplett neu entwickelten Unterbau der Modeling Tools in Cinema 4D. Der neue Modeling Core verbessert den Umgang mit Kanten, N-Gons und anderen Attributen von Oberflächen. Cinema 4D Release 19 nutzt bereits heute Teile des neuen Core: Die Befehle „Normalen ausrichten“ und „Normalen umdrehen“ wurden komplett überarbeitet, erhalten die N-Gon-Strukturen und arbeiten nochmals verlässlicher als bisher.

Erstellen mehrerer Objekte

Die Objekthierarchie von Cinema 4D ist der Schlüssel zum schnellen Umsetzen kreativer Ideen. In Release 19 wird das Zuweisen von Generatoren und Deformern auf mehrere Objekte zum Kinderspiel. Sich oft wiederholende Arbeitsschritte werden so zu nur einem Tastendruck und einem Klick vereinfacht. Nervige Klick-Arien gehören damit der Vergangenheit an.

Vertex-Color-Erweiterungen

Mit Vertex-Colors eingefärbte Punkte können jetzt immer angezeigt werden, auch wenn das Objekt nicht selektiert ist. So können sie als Orientierung für das Platzieren anderer Objekte dienen. Innerhalb von Cinema 4D können jetzt auch unbeschnittene Werte für Vertex-Colors gesetzt werden – hervorragend für den Austausch von Daten mit anderen Applikationen.

Animation

Die vierte Dimension ist die Zeit – und es ist Zeit für Verbesserungen in der Character Animation. Entdecken Sie die neuen Character Workflows in Release 19 und den nächsten Schritt im Motion Tracker von Cinema 4D.

Pose Space Deformation

Neue korrigierende Morph-Ziele

Mit den neuen Pose Space Deformation Morphs in Cinema 4D legen Sie korrigierende Morph-Ziele deutlich einfacher an. Diese werden bei Joint-Animationen automatisch zugemischt und erleichtern das Rigging erheblich. Erstellen Sie Muskelbewegungen und bearbeiten Sie die Deformation in den Schlüsselposen – ganz ohne komplexe Muskel-Rigs.

cinema4d_r19_pose

Wichtungs-Workflow

Das Malen von Wichtungen ist eine der aufwändigsten Aufgaben im Character Rigging. In Cinema 4D Release 19 wurden viele Werkzeuge überarbeitet, um das Wichten zu verbessern. Neue Algorithmen zum Spiegeln von Wichtungen beschleunigen den Rigging Workflow erheblich. Im Wichtungs-Werkzeug wurden die Normalisierung und das Glätten überarbeitet. Der Wichtungs-Manager wurde funktional erweitert und ist jetzt deutlich intuitiver. Außerdem können mehrere Wichtungs-Manager eingeblendet werden, die unterschiedlich gefilterte Joints zeigen.

Workflow Verbesserungen

Optimierter Painting-Workflow (Joint-Selektion im Viewport, Glättung, Wichtungs-Pipette), umstrukturierter Wichtungs-Manager, verbesserte Wichtungs-Befehle (mehrere Meshes gleichzeitig binden).

Wartung & Optimierung

Präzisere Wichtung, verbesserte Normalisierung, höhere Painting-Geschwindigkeit.

Szenenrekonstruktion & Tracking-Optimierungen

Dank der neuen Szenenrekonstruktion wird die Integration von 3D-Objekten in getracktes Footage zum reinen Vergnügen. Die Szenenrekonstruktion erstellt auf Basis der getrackten Features eine eingefärbte Punktewolke und Geometrie. Im manuellen Tracking kann jetzt gewählt werden, welcher Farbkanal als Grundlage für das Tracking verwendet wird – Rot, Grün, Blau oder Luminanz.

Weitere Animationsverbesserungen

  • Neue Noise-Abnahme in Deformern und Effektoren mit Perlin, Ridged Multifractal und allen bekannten Noise-Typen aus Cinema 4D
  • Binden Sie mehrere Objekte gleichzeitig an Joints.
  • Benutzen Sie nicht deformierte Geometrien als Kollisionsobjekte für schnellere Dynamics-Berechnung.

Mograph

Mit Cinema 4D wurde Motiondesign zu dem, was es heute ist. Und durch MoGraph wurde Cinema 4D zum Tool der Wahl führender Motiondesigner rund um den Globus. In Cinema 4D Release 19 heben großartige Verbesserungen die Möglichkeiten mit MoGraph auf ein neues Niveau.

 

cinema4d_r19_fracture

Voronoi Fracture Erweiterungen

Das Zerbrechen von Objekten wurde mit dem vollprozeduralen Voronoi Fracturing in Release 18 einfach und beliebt. In Cinema 4D Release 19 ist es jetzt noch leichter, Bruchstücke zusammenzuhalten und es ist bis zu vier Mal schneller.

Konnektoren

Zerbrechen von Objekten auf Basis von Objektkollisionen und anderen Kräften; Dynamics-Konnektoren halten die Bruchstücke zusammen, bis eine definierte Kraft sie zerbricht.

Pre-Fracture Transformationen

Durch Skalierung der Fragmente entstehen Holz- und Kristallstrukturen.

Details

Noise Displacement an Bruchflächen und Kanten erhöht den Realismus der Bruchstücke.

Fragmente verbinden

Durch das Verbinden mehrerer Bruchstücke entstehen komplexe Formen.

Weitere Verbesserungen

  • Verbesserte Sortierung (Distanz zu Objekten oder beliebige Richtung)
  • Erstellen Sie Wabenstrukturen mit invertiertem Offset
  • Erstellen Sie hohle Objekte mit einstellbarer Schalendicke

Sound-Effektor

Mit dem komplett überarbeiteten Sound-Effektor in Cinema 4D Release 19 ist es noch einfacher, dynamische Musikvisualisierungen und Motion Graphics auf den Beat zu erstellen. Definieren Sie spezielle Bereiche zum Isolieren von Frequenzen und Lautstärken. Iterieren oder blenden Sie durch die definierten Abtastbereiche, um Klone zu kontrollieren. Integriertes Decay macht die Animation softer – ganz ohne Verzögerungs-Effektor. Verknüpfen Sie mehrere Effektoren mit einer einzigen Soundspur für einfache Kontrolle und schnelles Playback. Exportieren Sie Animationen mit Sound über den neuen nativen MP4-Support.

Rendering

Mit Cinema 4D Release 19 eröffnet MAXON ein neues Rendering-Kapitel. Nutzen Sie die volle Leistung Ihrer GPU für die schnelle und deutlich verbesserte OpenGL-Vorschau und für brilliante und physikalisch korrekte, finale Renderings mit Radeon ProRender. Schließen Sie sich der Virtual-Reality-Revolution an – mit der neuen sphärischen Kamera.

 

 

cinema4d_r19_proRender_01

Radeon ProRender

Entfesseln Sie die Leistung Ihrer Grafikkarte und rendern Sie Bilder physikalisch korrekt. AMDs Radeon-ProRender-Technologie ist nahtlos in Release 19 integriert und unterstützt die Standardmaterialien, Lichtquellen und Kameras von Cinema 4D. Nutzen Sie die schnellen AMD-GPUs der neuen Mac-Systeme oder Grafikkarten von AMD und NVIDIA in Windows PCs. Genießen Sie die tiefe Integration mit schnellem und gewohnt intuitivem Workflow.

Interactive Rendering

Starten Sie ProRender in einer beliebigen Ansicht und genießen Sie die interaktive Vorschau, schon während Sie an einer Szene arbeiten. Erleben Sie sofortiges Feedback beim Verschieben von Objekten, Bewegen der Kamera und beim Justieren von Materialien und Lichtquellen.

PBR Workflow

Neue PBR-Materialien und Lichtquellen mit optimalen Einstellungen für physikalisch korrekten Workflow

cinema4d_r19_BucketRenderingBucket Rendering

Nutzen Sie Bucket Rendering, um Limitationen des Grafikspeichers zu umgehen und das Rendern in sehr hoher Auflösung zu ermöglichen.

 

 

 

cinema4d_r19_plattformübergreifendPlattformübergreifend

ProRender nutzt alle Grafikkarten in Ihrem System – egal, ob Sie einen MacPro mit mehreren Radeon-GPUs oder ein Windows-System mit Karten von AMD oder NVIDIA verwenden.

 

 

 

Tiefe Integration

Sie arbeiten im gewohnten Workflow und verwenden die Ihnen vertrauten Materialien, Lichtquellen und Kameras von Cinema 4D. Keine neuen Tags, keine Kompromisse.

Firefly Filter

Eliminiert die für Pathtracer typischen Hot Pixel.

Das ist erst der Anfang

Für Produktvisualisierung und andere Stils ist ProRender bereits heute eine großartige Alternative zu den bisher in Cinema 4D verfügbaren Renderern. Die mit Release 19 verfügbare Integration ist die Grundlage für die kontinuierliche Weiterentwicklung von ProRender. In zukünftigen Releases wird ProRender kontinuierlich um weitere leistungsfähige Features erweitert werden.

Sphärische Kamera

Rendern Sie 360°-VR-Videos und Dom-Projektionen mit der sphärischen Kamera in Cinema 4D Release 19. Definieren Sie einen Ausschnitt und rendern Sie rektangular oder quadratisch mit Kreuz-, Streifen oder 3×2-Aufteilung. Rendern Sie stereoskopischen VR-Content und minimieren Sie Verzerrungseffekte mit einstellbarer Polglättung.

Tone Mapping

Passen Sie mithilfe bewährter Algorithmen die Belichtung Ihrer Renderings an, ohne Details zu verlieren.

Variation Shader

Nutzen Sie neue Optionen zum Verschieben des UV-Tilings und erstellen Sie so typische Kachelmuster mit variierenden Texturen.

Team Render Discovery

Finden Sie Team Render Clients automatisch in Ihrem Netzwerk – ganz ohne Bonjour.

Standard Renderer Speedup

Embree-Technologie bietet optimiertes Raycasting für deutlich schnelleres Rendering von Szenen mit viel Reflexion, Transparenz und Ambient Occlusion.

Bodypaint 3D

Genießen Sie jetzt die fantastische Qualität von OpenGL in BodyPaint 3D. Malen Sie Farbe, Alpha, Transparenz, Relief, Normalen, Displacement und alle Eigenschaften des Reflectance-Kanals direkt im verbesserten Viewport von Release 19. Projection Painting ist dank Multi-Threading deutlich intuitiver und direkter.

UV-Editing-Anpassungen

Viele Verbesserungen der UV-Tools in BodyPaint 3D sind auf dem Weg und die ersten Ergebnisse können bereits in Release 19 genutzt werden. Erstellen und konvertieren Sie Selektionen effizienter als bisher, bearbeiten Sie UV-Punktselektionen und editieren Sie UVs im Koordinatenmanager.

Selektionen konvertieren

cinema4d_r19_selektionenKonv

Konvertieren Sie Polygon- und Punktselektionen in ihre UV-Äquivalente.

Polygoninseln

cinema4d_r19_polygoninseln

Selektieren Sie UV-Polygoninseln mit einem Doppelklick.

 

 

CINEMA 4D RELEASE 19 COMPLETE FEATURE LIST

Exchange

  • Alembic R19
    • Alembic module is now based on Alembic 1.6.1 SDK
    • Alembic now supports subframe interpolation
    • “Other Attributes” option enables the import of additional point attributes
    • Export now supports the LOD Object
  • Alembic Generator
    • “Other Attributes” option enables the import of additional point attributes
    • Several workflow improvements
  • Alembic Morph Tag
  • FBX R19
    • FBX module is now based on FBX SDK 2017.1
    • Support for FBX LOD Groups added (import/export)
    • “Selection Only” option added to only export the selected objects
    • “Global Coordinates” option added to save objects with global instead of local coordinates
  • New Media Handling
    • DDS exporter added
    • RPF can now save Material IDs
  • OBJ
    • New Option “Groups (combine name collisions)
  • Houdini Engine Integration
    • Updated to Houdini Engine 16.0.633
    • The Integration now also supports particle rotation.

Workflow/UI

  • New Feature highlighting
    • Highlights new features in the current and previous version
    • Highlights can fade away when used
    • Custom highlight sets can be created
  • New Media Handling Core
    • Better media support in Cinema 4D
    • Data gets loaded more efficient
    • Layerset chooser now supports multi page/stream images (e.g. in multi page TIFF files)
    • Layerset chooser now allows access and selection of streams in a movie
    • Support for an arbitrary number of alpha channels
    • Format Presets for all Image/Movie formats
    • Option to adapt the Movie Data Rate if the resolution changes
    • Textures can have their own color profiles
    • Embedded color profiles for textures can be loaded
    • Anamorphic formats can be recalculated in the Picture Viewer
    • TIFF files can be compressed
    • Pixel aspect ration can be saved/loaded
    • Better support for CMYK and YUV images
    • 3D texture view supports the greyscale color profile
  • New “Load Substances from Folder” command in the Substance Asset Manager
  • Various new behaviors when inserting an object with multiple objects selected
  • Image/movie options of loaded files are remembered, images and movies can be saved with the same settings
  • The Content Browser now marks Substance assets with an overlay
  • The Vertex Color tag has a new option with which the vertext colors can be constantly shown
  • The save dialog window in the Picture Viewer can now handle anamorph videos

Animation

  • Weighting Improvements
    • Improved Weight Mirroring
      • Joint Matching Algorithms (Hierarchy-based, Coordinates-based, Name-based)
      • Improved Point-Matching Algorithm (Improved Nearest Point, Normalized Closest Point)
      • Mirror Tool Integration /w 1-Click functionality
      • Weight Manager Integration
    • Weight Manager Improvements
      • Several workflow improvements in the Weight Manager
      • WM Refactoring: Separated Weight Manager from the Weight Tool, Weight Manager per scene
      • Multiple Weight Manager Windows
      • Improved Joint List workflows (More Consistent, Custom List Order with new Weight Tag sort including folder support, list supports hiding joints)
      • Improved Spreadsheet workflow (More consistent filtering, new filters)
      • Expose functions to the scripting API
    • Weight Tool Improvements
      • Tool refactoring and performance improvement
      • Normalization Fixes
      • Select Joint Influences in the Viewport
      • Improved Smooth Workflow
      • Improved Picker workflow
    • New rigging specific layout
    • Improved commands (Bind Multiple Objects)
  • Character Morphs
    • PSD (Pose Space Deformation) added
  • Undeformed version of an object can now be used for rigid body simulations

MoGraph

  • Improved Voronoi Fracture
    • “Auto Connector” to automatically create a setup of Connectors between pieces.
    • “Geometry Gluing” to merge pieces together
    • “Detailing” to give pieces a more realistic look
    • “Sorting” has been moved to a new Tab
    • New sorting mode “Object”
    • New “Piece Scaling” functionality, to scale voronoi cells
    • The effect of “Offset Fragments” can now be inverted, this will create one object consisting of the gaps.
    • “Hull Only” can now have a thickness
    • The fracturing results can now be saved in the .c4d file
    • Vertex maps can now be created for inside face selections, outside face selections and edge selections.
    • Much better performance when fracturing high polygon count objects.
  • New Noise Falloff
  • New Sound Effector
    • New User Interface
      • New, interactive Frequency Graph
      • Sampling the sound with several probes. Sampling modes: Peak/Average/Step
      • Different modes to map probes to clones (Iterate/Distribute/Blend)
      • Different ways to colorize the Clones
  • Improved precision for source falloff for effectors
  • Improved speed of the volume effector

Materials

  • New UV Tile Offset Mode for the Variation Shader
  • Variation Shader now also work in Hair Materials

Rendering

  • “ProRender”, a new GPU based render engine
    • Based on OpenCL 1.2, working on Nvidia and AMD cards on Windows and AMD cards on macOS
    • Multi GPU support with a very effective scaling
    • Interactive Preview Render in Viewport
    • Support for native materials and lights
    • New PBR based Light and Material type
    • Firefly filter
    • Bucket rendering for large resolutions
  • Viewport Enhancements
    • Faster and nicer reflectance channel preview by Physically-Based Shading
    • Reflectance channel roughness map support.
    • Reflectance channel per-layer bump map support.
    • Fast and accurate illumination from rectangular area lights.
    • Depth of Field effect with Bokeh (support for Diaphragm shape), matching the Depth of Field in Physical Render closely.
    • Screen Space Reflections
    • Area Lights can be now shown as solid in the Viewport
  • Spherical Camera
    • New Camera option to create 360° and Dome renderings
    • New Field of View helper in the Viewport
    • Supports different mapping formats (Lat-Long, Cubic-Cross, Cubic-3×2, Cubic String)
    • Supports stereoscopic rendering
  • TeamRender improvements
    • Support for Frame Steps
    • Changed reordering strategy
    • Clients continue rendering, even if the server is not reachable
    • Support for encrypted web connections
    • New automatic Service Discovery
  • New Tonemapping Post-Effect
  • Speedups for Standard Renderer
  • Speedups for simple transparencies in Physical and Standard Renderers
  • Supersampling setting for the Hardware OpenGL Renderer
  • Shadowmap filtering improvement for the Hardware OpenGL Renderers
  • Instant material updates

Modeling

  • New Modeling Kernel
    • First incarnation of the new, modern Modeling Kernel
    • Currently used by
      • Plane Primitive Generator
      • Reverse Normals Command
      • Align Normals Command
      • Polygon Reduction Generator
  • New command option dialog with “Reverse User Normals” option for Reverse Normals and Align Normals commands.
  • Level of Detail Object
    • Switching Level of Details Levels on different criteria (User Defined Level, User Defined Value, Screen Size horizontal/vertical/surface, Camera Distance, Project LoD)
    • Different modes
      • Children mode
      • Simplify Mode
      • Manual Group Node
  • Polygon Reduction Generator
    • Polygon Reduction is now a Generator
    • New reduction algorithm
    • Reduction can be set as a percentage or as number of remaining polygons, edges or vertices
    • Better UV handling
    • Can handle multiple objects either as one object or each one separately
  • Displacer has new options
    • Process Normal Tag
    • Type (RGB (XYZ Tangent)

Motion Tracking

  • Scene Reconstruction
    • Reconstruction of the recorded scene, based on the Motion Tracking 3D Solve data
    • Creates a Point Cloud or a mesh
  • Motion Tracker Enhancements
    • Manual Tracking now can work on R,G,B or custom channels
    • Footage can now displayed as “Tracker View”, e.g. Red Channel only.
    • The Tracker can now work with a circular tracking pattern

UV Editing

  • User Interface modifications
  • Improved UV Selections including Grow/Shrink Selections, Select Connected and double click to select Islands for UV Polygons and Points
  • Convert Selection now supports UVs
  • Coordinate Manager now supports UVs
  • New Numerical Editor for UV points

BodyPaint 3D

  • BodyPaint is now based on OpenGL
  • New BodyPaint save options

Demo Version

  • Rendering Resolution Limitation has been removed, The Rendering will have a Watermark instead

MAXON CINEMA 4D kaufen

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar