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Lieferstatus zur DJI Mavic Pro

Blog titelbild DJI Mavic Pro

Hiermit möchten wir Sie über die neuesten Informationen zum DJI Mavic Pro Lieferstatus in Kenntnis setzen, die wir aktuell von unserem Ansprechpartner in China erhalten haben. Kurz zusammengefasst erhalten wir laut DJI unsere ersten Lieferungen voraussichtlich im November, der Großteil der Vorbestellungen kann jedoch erst im Dezember bedient werden.

Die genannte Stückzahl für die ersten Anlieferungen im November steht momentan lediglich grob fest. Basierend auf den Angaben von DJI schätzen wir die Lage so ein, dass wir mit den ersten Lieferungen der Vorbestellungen vom Zeitraum bis zum ca. 01.10.2016, versenden können. Spätere Bestellungen werden dann nach und nach im Dezember abgearbeitet (alle Angaben gemäß DJI und ohne Gewähr!). Die Auslieferung erfolgt hierbei streng chronologisch nach Bestelldatum, Ihre Position auf der Warteliste bleibt also trotz Verzögerung selbstverständlich bestehen.

Diese Auslieferungsverzögerung wirkt sich weltweit aus und hat verschiedene Gründe:

• Enorme Nachfrage, größer als erwartet
• Taifun Sarika Mitte/Ende Oktober
• Verfrühter Release, um sich wieder als Weltmarktführer gegenüber Konkurrenzmarken zu etablieren

Aktuell kursieren in Foren bereits Informationen über die ersten verschickten Direktbestellungen aus dem DJI Store, die Stückzahlen waren allerdings sehr gering und zum Großteil für Blogger, Presse etc. vorgesehen. Wir vermuten dahinter zusätzlich eine Art Testlauf wie schon bei vergangenen Produktreleases, da es seit kurzem bereits ein Software-Update für den Mavic gibt.

 

DJI gibt auf der eigenen Homepage hingegen an, Direktbestellungen, die vor dem 3.11. eingegangen sind, nach Möglichkeit erst innerhalb der nächsten 7-8 Wochen auszuliefern:

„For Mavic Pro orders received before November 3, 2016, we will do our best to clear them all within the next seven to eight weeks.“

Die allgemeine Auslieferungsverzögerung betrifft also gleichermaßen Bestellungen bei Fachhändlern wie auch Direktbestellungen im DJI Store.

Das vollständige offizielle Statement von DJI finden Sie hier:
http://www.dji.com/newsroom/news/mavic-pro-shipping-update-nov-3-2016

Wir entschuldigen uns für die Verzögerungen und danken Ihnen herzlich für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen!

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